Vernetzungstreffen Strukturierter Dialog

Brückenschlag: Jugendbeteiligung vor Ort – Vernetzung Europaweit?

Am 29. Und 30. November nahm ich an der vom Deutschen Bundesjugendring organisierte Fachtagung zum Strukturierten Dialog teil, bei der sich auch andere Vertreter aus der Jugendarbeit und Jugendpolitik zusammen fanden.

Hauptsächlich stand dabei eine Einführung in den Strukturierten Dialog, die Präsentation von bereits laufenden Projekten und die praktische Umsetzung Europäischer Inhalte in lokalen Strukturen auf der Tagesordnung. Aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus Wien reisten die Interessierten in der Hauptstadt an, und konnten sich vor Ort in verschiedenen Workshops ihren persönlichen Fragen und Themenschwerpunkten kooperativ widmen.

Die Ergebnisse aus den Workshops sowie eine mediale Dokumentation sind nun erschienen und geben einen sehr interessanten Überblick des Zusammentreffens. Die Zusammenfassung der Workshopinhalte bietet zudem die Möglichkeit sich einen Eindruck von wichtigen Kernelementen des Strukturierten Dialogs zu verschaffen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Vernetzungstreffen-Strukturierter-Dialog2012 – Dokumentation

Brückenschlag – Vernetzungstreffen zum Strukturierten Dialog 2012 from Bundesjugendring DBJR on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.