Take a seat – Wir bauen aus alten Paletten Bänke

Take a seatIm Rahmen des Strukturierten Dialogs fand vom 06. – 08.08.2018 im Freizeittreff Bleicherode mit 11 TeilnehmerInnen das Projekt „take a seat“ statt.

Der Freizeittreff ist eine Einrichtung des Horizont e.V.
Durch die jugendlichen BesucherInnen der Einrichtung wurde der Wunsch geäußert, den Außenbereich ansprechender zu gestalten. Sie kamen auf die Idee eine Bank zu bauen, um unter dem Vordach im Garten sitzen zu können. Dafür wurden uns gebrauchte Paletten gespendet, aus denen wir dann Bänke bauten. Dabei war es uns wichtig, allen BesucherInnen die Möglichkeit zu geben, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Schön war es zu sehen, wie die kleinen mit den großen zusammenarbeiteten, da vorher gegenseitige Vorurteile bestanden und wir so die Möglichkeit fanden, miteinander zu arbeiten anstatt gegeneinander. Dies hat die Teilnehmer zusammen geschweißt und alle hatten ein gemeinsames Ziel die Palettenbänke zu bauen. In den drei Tagen des Projekts lernten wir uns neu kennen und sind stolz auf unser Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.