Stadt- und Vereinsfest Ronneburg

 

 

Am vergangenen Samstag fand in Ronneburg das 5. Stadt- und Vereinsfest statt. Neben dem großen Festumzug gab es für Bewohner und Besucher ein buntes Rahmenprogramm auf dem Festplatz an der Bogenbinderhalle.

Im Rahmen der Aktion „Sport im Dialog“ des Strukturierten Dialogs wurde neben dem Sportmitmachangebot „Seilspringen“ diesmal das Thema „Europa“ in den Fokus gestellt. Dabei ging es darum, welche Bedeutung Europa für junge Menschen hat, welche Themen sie beschäftigen, in welcher Form sie sich bereits engagieren bzw. was sie benötigen, um Europa mitgestalten zu können?! Einige der Antworten, die die Kinder und Jugendliche beantwortet haben,  könnt ihr auf dem Fragebogen bzw. Antwortkarten nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.