Sommerfest 2017 in Reudnitz bei der TSG Concordia

Am vergangenen Samstag, den 26. August 2017 fand das Sommerfest des Handballvereins der TSG Concordia an und in der Turnhalle Reudnitz statt. Für Kinder und Jugendliche wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, u.a. Hüpfburg und Sumo-Ringen, Torwandschießen und Büchsenzielwerfen.

Zudem bereicherte die Aktion „Sport im Dialog“ mit den Mitmachangeboten „Fahrradfahren“ und „Seilspringen“ ebenfalls das Reudnitzer Sommerfest.  Neben dem Bewegungsdrang der Sportler/innen wurde im Dialog über Veränderungswünsche und Ideen in der Region gesprochen. Folgende interessante Vorschläge wurden dabei festgehalten: Angebote für Begegnungsstätten mit attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen; Entspannungsräume und Räume zum Austausch; Fahrradverkehrswege ausbauen; Förderung von ansässigen Unternehmen, mehr Ausflugsmöglichkeiten, eine Sportspielhalle. Zudem wurde die gute Organisation von Schule und Kindergarten gelobt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.