Schulfest in Kölleda 2017

Am 19. Mai ist es endlich soweit gewesen: Das Schulfest der F.L. Jahnschule in Kölleda wurde groß gefeiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gemeinsam mit engagierten Jugendlichen der Schule, den Elternsprechern, dem Förderverein und vielen begeisterten Lehrern ist ein tolles Programm entstanden. Nachdem der Wetterbericht Regen und eine Unwetterwarnung angekündigt hatte, beschlossen alle Mit-Organisatoren die unterschiedlichen Aktivitäten nach drinnen zu verlegen.

Trotz des schlechten Wetters kamen viele Schüler und Schülerinnen, Eltern, Nachbarn, sowie ehemalige Schüler der Schule. Selbst der menschliche Tischkicker der Drehstäbe Sömmerda e.V. und das Tischtennisturnier fanden Platz im Schulgebäude. Am Stand von Better-Together konnten Jugendliche ihre Ideen auf Turnbeutel drucken.

Mit der Unterstützung der Graffiti Artists Steve und Sam konnten begeisterte Jugendliche ihre Ideen und und Vorstellungen auf eine Holzwand spayen.

Die Disco in der Turnhalle bildete den krönenden Abschluss eines großartigen Festes. Better Together hatte im Vorfeld die Planung der SchülersprecherInnen begleitet und unterstützt. Wir hoffen, dass sich die Beteiligung und Gestaltung des Schulfestes durch die Jugendlichen in den nächsten Jahren fortsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.