MOTZ Dein Stadtteil Deine Stimme Deine Aktion

Motz

MOTZ Dein Stadtteil Deine Stimme Deine Aktion

Mit der Kooperation der beiden Projekte „StadtTeilHabe“ des Ortsjugendwerks der AWO Erfurt e.V. und „Better together“ (Strukturierter Dialog) des Landesjugendrings Thüringen e.V. entsteht ein neues Projekt: „MOTZ – Dein Stadtteil | Deine Stimme | Deine Aktion“.

Das Projekt soll eine praktische Beteiligung von Jugendlichen an politischen, sozialen und kuturellen Entscheidungen des Moskauer Platz herstellen. Der Rahmen des Projektes ermöglicht es den Jugendlichen auf Augenhöhe mit politischen EntscheidungsträgerInnen zu treten und bietet die Möglichkeit Ideen zur Gestaltung des Nahumfeldes zu entwickeln und umzusetzen.

Aus diesem Grund war ich gemeinsam mit einem Kollegen aus dem Ortsjugendwerk der AWO und einer derzeitigen Praktikantin in einer 8. Klasse der Regelschule 23 des Stadtteils Moskauer Platz (es wurden und werden noch mehrere Klassen miteinbezogen), um den Jugendlichen unser Kooperationsprojekt vorzustellen. Außerdem verfolgten wir das Ziel ihre Ideen für die Gestaltung ihres Stadtteils einzufangen, welche an dem Open-Space-Tag am 8. Juni 2013 zusammen mit politischen EntscheidungsträgerInnen besprochen werden sollen.

 MOTZ Info als PDF

Motz Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.