Konzertbesuch bei Samy Deluxe

Samy Deluxe

Im Jugendzentrum Bleicherrode ging es in Gesprächen um deutschen HipHop und einen der erfolgreichsten deutschen Rapper Samy Deluxe. Es ging viel um die Texte seiner Songs, mit denen sich die Gruppe auseinandersetzte.

Unter anderem waren Themen wie Politik, Jugendarbeit (Samy Deluxe engagiert sich in der Jugendarbeit), Alltagsprobleme, Rassismus oder Soziale Probleme.

Dadurch entstand die Idee im Rahmen des Projektes Better Together am 01.April 2019 ein Konzert des Musikers in Hannover zu besuchen. Um möglicherweise einen Rabatt auf die Tickets zu bekommen, schrieb der Leiter des Jugendzentrums Samy Deluxe auf Instagram und fragte, ob die Gruppe möglicherweise einen Rabatt auf die Tickets bekommen würde. Daraufhin gab es diese o.g. Antwort von Samy.

Samy Deluxe

Drei Jugendliche sind gemeinsam mit dem Leiter des Jugendzentrums zum Konzert gefahren und haben es besucht.

Der Abend war ein großartiges Erlebnis und hat Stoff für zahlreiche Gespräche danach geliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.