Jugendliche retten Bienen

Jugendliche retten BienenVor und nach den Sommerferien tauschte sich die Jugendgruppe des Kinder- und Jugendparlament Münchenbernsdorf im Rahmen ihrer Sitzungen über bisher Erreichtes sowie die nächsten Ziele aus.

Grundsätzlich soll das Kinder- und Jugendparlament längerfristig etabliert werden. Im Rahmen der Stadtratssitzung Anfang Dezember 2019 bekommen die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlament die Möglichkeit, sich vorzustellen und ihre Projektergebnisse gegenüber Entscheidungsträgern zu präsentieren.

Bis dahin will die Jugendgruppe viel erreichen und mit aktiver Mitgestaltung produktiv sei. So wurde eine eigene Satzung sowie das  Kinder- und Jugendparlament Logo fertiggestellt. Gleichzeitig wurden Überlegungen angestellt, in Münchenbernsdorf und Umgebung öffentlichkeitswirksamer zu werden. Der Wunsch einer eigenen Homepage wurde schnell geäußert.

Jugendliche retten Bienen

Zudem wurde parallel am Bienenschutzprojekt weitergearbeitet und weitere Insektenhotels hergestellt. Ebenfalls wurde beschlossen, eine gemeinsame Putzaktion im Sinne des Umwelt-/Klimaschutzes durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.