Impressionen Abschlussveranstaltung Greiz

Am Freitag, den 17.11.2017 fand im Teilprojekt Greiz die Abschlussfeier von „better together – Jugend und Politik auf Augenhöhe vol. 3“ des Strukturierten Dialogs in der Sportschule „Kurt Rödel“ des Kreissportbundes Greiz statt.

Im Rahmen des Projektes wurden Beteiligungsformate wie Schülerbefragungen, Beteiligungsrunden mit Entscheidungsträgern vor Ort, die Aktion „Sport im Dialog“, Veranstaltungsreihen des DBJR (Denkwerkstatt, Netzwerktreffen) sowie weitere Gesprächsrunden initiiert und durchgeführt. Neben den Beteiligungsformaten wurde zudem in Kooperation mit der Stadt Greiz das „Jugendforum Landkreis Greiz“ (JFG) gestartet, in dem Jugendliche bis 27 Jahren ihre eigenen Projektideen und Vorschläge einbringen, diskutieren und umsetzen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts, den Projektverantwortlichen und kooperativen Unterstützern während der Projektlaufzeit der vergangenen zwei Jahre.

Für die Weiterführung des  Demokratieprojektes wurde bereits ein Folgeantrag gestellt. Die vierte Auflage des Projekts „Better together – Jugend und Politik auf Augenhöhe vol. 4“ ist für 2018/2019 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.