Warum gehst du wählen?

gehst du wählenDie selbstentwickelte Foto-Kampagne der Forumsgruppe des Landkreises Greiz wurde in Vorbereitung der Kommunal- und Europawahl durchgeführt. Ziel der Kampagne war es, junge Wählerinnen und Wähler für die anstehenden Wahlen im Mai zu mobilisieren.

Mittels Foto plus Wahlbotschaft konnten bis zum Wahlsonntag entsprechende Vorschläge eingesendet werden.

Die Frage „Warum gehst du wählen“ wurde bei den Jugendlichen u.a. mit Aspekten einer „besseren Infrastruktur“ sowie „mehr Jugendangebote für den Landkreis“ beantwortet. Das Thema ÖPNV bzw. Mobilität scheint im ländlichen Raum geprägten Landkreis eine besondere Bedeutung einzunehmen.

Nach Abschluss der Aktion konnte konstatiert werden, dass insgesamt mit durchaus mehr Rückmeldungen gerechnet wurde. Positiv festzuhalten bleibt die Aktion als tolle Wahlmobilisierungskampagne, welche mit Blick auf die anstehende Landtagswahl im Oktober erneut durchgeführt werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.