FSJ Seminar des Thüringen Jahres

FSJ Seminar

FSJ Seminar

Während des FSJ-Seminars des „Thüringen Jahres!“ im Oktober 2012 vom Landesjugendring Thüringen e.V. wurde der Strukturierte Dialog zum ersten Mal im Rahmen des Projektes „Better together – Jugend und Politik auf Augenhöhe“ praktisch umgesetzt. Die TeilnehmerIinnen erhielten einen kurzen theoretischen Input zum Verständnis über den Strukturierten Dialog. Außerdem wurde der Fragebogen zur Online-Konsultation „Orientierungslos“ (Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf) verteilt. Die Jugendlichen konnten sich mit den Fragen auseinandersetzen und hatten zudem die Möglichkeit sich kreativ mit Politik zu beschäftigen. Dabei zeichneten sie mit einer Videobotschaft ihre Wünsche / Beschwerden / und Gedanken für PolitikerInnen auf.

IMG_1781

Aufgrund der anstehenden Wahlen im Jahr 2013 wurden die FSJlerInnen beauftragt T-Shirts zu gestalten, um zur Wahlbeteiligung aufzurufen. Viele geniale Ideen und Slogans sind dabei auf die Baumwolle gekommen. Diese sollen aber nicht einfach im Kleiderschrank verschwinden, sondern durch die Auswahl der originellsten Ideen für die Entwicklung von Kampagnen-T-Shirts für das anstehende Wahljahr genutzt werden!

Bilder Kampangen-T-Shirts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.