Energieseminar in Münchenbernsdorf am 29. September 2018

Die Jugendgruppe vom JRK des Ortsverbandes Münchenbernsdorf veranstaltete einen Aktionstag zum Thema „Umweltschutz“ und „Energieeinsparung“ mit theoretischen und praxisbezogenen Elementen.

Im Seminar wurden zunächst auf Flipcharts wesentliche Elemente des Energiesparens zusammengetragen. Nach dem Seminar erfolgte die Praxis in Form von gemeinsamen Malern und dem Einbau neuer LED-Lampen. Das ganztägige Event wurde für Kinder- und Jugendliche sowie interessierte Erwachsene angeboten und von ehrenamtlichen Helfern und Gruppenmitgliedern des JRK unterstützt.

Fazit: Es wurde Nachhaltigkeit gelebt, das Gemeinwohl sowie das JRK-Team gestärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.